• Log in with Facebook Log in with Twitter Log In with Google      Sign In    
  • Create Account
  LongeCity
              Advocacy & Research for Unlimited Lifespans


Adverts help to support the work of this non-profit organisation. To go ad-free join as a Member.


Photo
- - - - -

Projekt: Deutsches Buch?


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 caliban

  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 31 January 2006 - 05:34 PM


Ich hatte angedacht einen "Reader" zusammen zu stellen.

Der Band waere wohl ein bischen duenner als unser englisches Buch, aber ansonsten in aehnlicher Breite. (Lothar: Das heist ausdruecklich auch das 'alternative' Entwuerfe wilkommen waeren)

Ich wuerde gern ein paar Rueckmeldungen erhaschen ob Forumsteilnehmer hier sich vorstellen koennten, daran mitzuwirken.

#2 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 31 January 2006 - 06:41 PM

ob Forumsteilnehmer hier sich vorstellen koennten, daran mitzuwirken.

'daran mitzuwirken' bedeutet, einen eigenen Text beizusteuern, oder sind auch andere Formen des Mitwirkens denkbar?

#3 caliban

  • Topic Starter
  • Admin, Advisor, Director
  • 9,154 posts
  • 587
  • Location:UK

Posted 31 January 2006 - 09:05 PM

Mitwirken kann bedeuten:

1- einen eigenen Text beisteuern
2- illustrationen beisteuern
3- texte 'von aussen' anwerben
4- lektorat und layout
5- marketing

sponsored ad

  • Advert

#4 Matthias

  • Guest
  • 851 posts
  • 289
  • Location:.

Posted 02 February 2006 - 03:34 PM

2a) Bei bildlichen Illustrationen hat man idR. keine Rechte an geeignetem Bildmaterial.
Wenn die Texte feststehen, kann man sich überlegen, welche Illustrationen passend wären und kann dann selbst Fotos machen (z.B. u.a. Johns Reagenzgläser) und die kann ich gern bearbeiten.

2b) Gebt mir Daten und ich mache ein hübsches Diagramm daraus.

3) vielleicht könnte man auch den Strunz für einen Kurztext gewinnen, um dort eine Brücke in akzeptierte, populäre Bereiche zu bauen.

4) Beta-Version auf Fehler und Verständnis lesen, kann ich machen

5) if (3 = Erfolg) then Marketing := Selbstgänger

1) Texte? von mir nicht, denn meine eigenen Gedanken zum Thema Bewußtseins-Entstehung über Informationsverarbeitung, Ursachen und Wirkungen in der Gefühlsphysik, zusätzliche Komponenten zu den vierdimensionalen Projektionen von Gefühlen, dynamische Ursachen statischer Potentiale, Schwingungen im starren String/Äther-Gitter, Leben/Tod/Realitätstheorie, etc... wären einer Leserschaft auch in 2006 immer noch nicht zumutbar ;-)

Edited by Matthias, 02 February 2006 - 04:33 PM.


#5 John Schloendorn

  • Guest, Advisor, Guardian
  • 2,542 posts
  • 157
  • Location:Mountain View, CA

Posted 13 February 2006 - 12:48 AM

Cool, wenn das klappt koennte ich was schreiben zwecks LysoSENS, cell replacement oder evolutionary psychology/market research, je nach Bedarf.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users